Schweiss Doors

Der Marktführer in der Welt der “Designer-Türen”.

Das von Schweiss patentierte Lift-Strap-Design hat die Klappflügeltür-Industrie praktisch revolutioniert und uns zu einem Marktführer auf dem Klappflügeltürmarkt gemacht.

Im Jahr 1980 erhielt der Eigentümer von Schweiss Doors, Mike Schweiss, auf einer Hochzeitsfeier einen Vorschlag von einem Freund: “Mike, du baust viele verschiedene Dinge. Warum nicht eine Tür, die sich zusammenfaltet?” Diese Idee war der Ausgangspunkt für das einzigartige Klappflügeltürdesign von Schweiss Doors. Obwohl der Freund, der den Vorschlag machte, an diesem Abend tragischerweise verstarb, lebte seine Idee weiter. Schweiss Doors’ erste Tür war eine 12′ x 12′ Klappflügeltür, die an einem Schuppen des Renville County Highway installiert wurde. Bemerkenswerterweise ist diese Tür auch heute noch in Betrieb. Zu dieser Zeit stellte Schweiss und sein kleines Team von drei Mitarbeitern verschiedene landwirtschaftliche Geräte her, darunter auch den Schweiss Chicken Plucker. Der Chicken Plucker brachte Schweiss anfangs etwas Bekanntheit und ebnete den Weg für seine Konzentration auf die Türherstellung.

Partnergalerie

Schweiss Doors Systeme

TECHNISCHE DATEN & DOWNLOADS

Laden Sie hier unterstützende Dokumente und Broschüren herunter
Downloads coming soon