Formani

Besessen von Details.

Von einem niederländischen Familienunternehmen zu einer international renommierten Designer-Marke.

Gemeinsame Leidenschaften mit Designern

Wir arbeiten mit renommierten Designern von Weltklasse zusammen, wie David Rockwell, Bertram Beerbaum, Tord Boontje, Lázaro Rosa-Violán und Edward van Vliet. Wir beschränken uns nicht auf eine Designbewegung oder einen Stil. FORMANI wählt seine Partner aufgrund gemeinsamer grundlegender Werte aus – eine Leidenschaft für Design, ein Auge für Details und hohe Ansprüche an Qualität und Handwerkskunst. Unsere Zusammenarbeit mit Piet Boon ist ein herausragendes Beispiel. Die Reise begann bereits 2009 mit der berühmten ONE-Kollektion, die sich seitdem zu einer echten Designikone entwickelt hat. Und mehr als 10 Jahre später arbeiten wir immer noch gemeinsam an schönen Dingen.

Pionierhafte Methodik

Wir fordern uns ständig heraus, Grenzen zu überschreiten und innovative Produkte zu schaffen. Zum Beispiel war der FOLD, ein echter Blickfang, der erste schwebende Türgriff ohne Rosette. Dies ist ein Hauptprinzip unserer Arbeitsweise, bei der das Design an erster Stelle steht; den Rest optimieren wir später. Wir setzen hohe Standards, damit wir zusammen mit unseren Designern die besten Designs produzieren können. Und diese Designs sind oft einfach, aber innovativ. Nehmen Sie zum Beispiel das Design der INC-Serie oder die Verwendung von Materialien in der TWO-Kollektion. Darauf folgt ein umfangreicher Prozess von Konstruktion, Musterung und Tests, damit wir die perfekte Balance zwischen Design, optimaler Funktionalität und Qualität erreichen können. Hier kommen Handwerkskunst und technische Raffinesse ins Spiel. Wir setzen uns für die Verfolgung reiner Perfektion ein und werden nicht aufhören, bis wir auf allen Fronten zufrieden sind.

Partnergalerie

Formani Systeme

TECHNISCHE DATEN & DOWNLOADS

Laden Sie hier unterstützende Dokumente und Broschüren herunter
Downloads coming soon